Donauwerkstätten ARBEITEN & LERNEN Berufsausbildung

Donauwerkstätten bietet für Jugendliche, die noch keine Lehrstelle gefunden haben oder beim ersten Mal nicht erfolgreich waren, eine zweite Chance. Sie können unter besonderen Voraussetzungen eine Ausbildung in der Tischlerei oder im Büro absolvieren.

Allgemeine Informationen zum Projekt

Du bist interessiert? dann Klick hier

Donauwerkstätten ARBEITEN & LERNEN Sozialökonomischer Betrieb

Donauwerkstätten ist ein sozialökonomischer Betrieb, welcher für Menschen, die meist schon länger ohne Beschäftigung waren, ein vollversichertes Arbeitsverhältnis bietet und mit ihnen neue berufliche Perspektiven entwickelt.

> mehr

AVM St. Valentin LERNWERKSTÄTTE FÜR JUGENDLICHE

AVM St. Valentin ist ein Qualifizierungsprojekt für Jugendliche und junge Erwachsene mit Lernschwächen oder anderen Einschränkungen der Erwerbsfähigkeit, welches die Schulungsbereiche Holz und Gastronomie anbietet.

> mehr

AUSBILDUNGSFIT Arbeitsraum

AusbildungsFit Arbeitsraum ist ein Nachreifungsprojekt für Jugendliche und junge Erwachsene, welches in verschiedenen Sparten Schulungsinhalte bietet und für den nächsten Schritt in Richtung Berufsleben wichtige Kompetenzen trainiert.

> mehr

Stützpunkt - Integration, die gelingt

Stützpunkt in Enns bietet anerkannten Flüchtlingen Unterstützung bei ihrem Einstieg in den österreichischen Arbeitsmarkt an. Diese Personen erhalten bei Stützpunkt befristete, voll versicherte Dienstverhältnisse.

> mehr